Vorbereitung auf die Marienweihe

33 Tage, die dein Leben verändern

Die Weihe an Maria ist ein ganz besonderer und wichtiger Moment in unserem Leben. Sie soll bewusst und entschieden geschehen, deshalb braucht sie einen klaren Rahmen sowie eine gute und intensive Vorbereitung.

Die Vereinigung Maria Königin des Friedens bietet zwei Bücher zur Vorbereitung

auf eine Marienweihe in Form einer 33-tägigen Tauferneuerung an -

eine Ausgabe für Erwachsene und eine für junge Leute.

33 Schritte des Vertrauens gehen

Alle Bereiche meines Lebens von Gottes Liebe berühren lassen

Jeder Tag steht unter einem bestimmten Motto

Texte und Gebete, die berühren und verändern

Mein Leben durch Maria in die Hände Gottes übergeben

Den Zeitpunkt für die Ablegung der Weihe kann individuell gewählt werden. Auf besondere Weise bieten sich natürlich Marienfeste dafür an. Sehr beliebt sind neben dem 8. Dezember (Hochfest Mariä Empfängnis) auch der 25. März (Hochfest Verkündigung des Herrn), der 15. August (Hochfest Mariä Himmelfahrt), der 1. Januar (Hochfest der Gottesmutter Maria) sowie andere Marienfeste oder -gedenktage.

Der Beginn der Weihevorbereitung ist in der Regel 34 Tage vor dem Fest (33 Tage Vorbereitung, Ablegung der Weihe am Festtag selbst), allerdings kann man auch seinen ganz persönlichen Rhythmus wählen.

Marienweihe für Erwachsene

Radio Maria - Österreich (www.radiomaria.at) hat diese Texte als 33-tägige Weihevorbereitung zum Hochfest der Unbefleckten Empfängnis am 8. Dezember 2020 verwendet.

Ein geistlicher Weg mit Maria - 5 thematische Wochen

Jeder Tag ist übersichtlich gestaltet mit

- Gebeten, Bibelstellen, Zitaten von Heiligen

- kirchlichen Texten,

- einer Botschaft von Medjugorje,

- einem Weihegebet zum Thema des Tages

umfangreiche Erklärungen zur Bedeutung, Ursprung und Ziel der Marienweihe

großer Gebetsanhang und viele geistliche Anregungen

Din A5-Format, 248 Seiten

10 € (erbetene Spende)

Inhaltsverzeichnis.pdf

Marienweihe für Jugendliche

Medjugorje - Deutschland (www.medjugorje.de) hat diese Texte als 33-tägige Weihevorbereitung zum Hochfest der Unbefleckten Empfängnis am 8. Dezember 2020 verwendet.

Ein Buch nicht nur für Jugendliche - 5 Wochen mit Maria

Jeder Tag ist übersichtlich gestaltet mit

- Gebeten, Glaubensbekenntnis, einem Gesätz vom Rosenkranz,

- Gedanken von Johannes Paul II.,

- inspirierenden Texten, Impulsfragen zum Überlegen,

- einer Botschaft von Medjugorje,

- einem Weihegebet zum Thema des Tages

Den Rosenkranz kennenlernen (auch in verschiedenen Sprachen)

Farbige Gestaltung - mit Cartoons und Fotos

Din A6-Format (passt in fast jede Tasche), 228 Seiten

10 € (erbetende Spende)

Ein Klassiker der Marienweihe - neu übersetzt

Das Geheimnis Mariens - vom hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort

Der hl. Ludwig Maria beschreibt den Weg der Marienweihe, wie er ihn von Gott empfangen hat, als einen intensiven geistlichen Weg der Heiligkeit und des Apostolates „in Maria, mit Maria, durch Maria und für Maria“.

Diese Neuübersetzung von Sr. Lioba Arz will die ursprünglichen Gedanken und Ausdrucksweisen Grignions möglichst getreu wiedergeben und dies in einer Sprache, die auch heute gut verständlich ist. Die bekannten Übersetzungen liegen meist schon viele Jahre zurück und verwenden eine entsprechend veraltete Sprache. Bei neueren Übersetungen dagegen wurde der Inhalt zum Teil sehr frei übersetzt, so dass manche Aussagen ihre Klarheit und Originalität verloren haben. Das Ziel dieser Neuübersetzung ist es, den geistlichen Weg, den der hl. Ludwig Maria darlegt, in seiner bleibenden Aktualität dem heutigen Leser nahezubringen.

11,5 x 18 cm, 80 Seiten

5 € (erbetene Spende) + Porto 1,50 €

Fatima-Novene

9 Tage mit der Botschaft von Fatima

Mit einer persönlichen Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens

Aus der Botschaft von Fatima: „Gott wünscht, dass in der Welt die Weihe an mein Unbeflecktes Herz verbreitet werde. Wenn die Menschen tun, was ich sage, werden viele Seelen gerettet werden, und es wird Friede sein!

Sagt allen, dass Gott seine Gnaden durch mein Unbeflecktes Herz gewähren will.

Sagt den Menschen, sie mögen von mir Gnaden erbitten, sagt auch, dass das Herz Jesu mit dem Unbefleckten Herzen verehrt werden will.

Die Menschen sollen mein Unbeflecktes Herz um den Frieden bitten, denn Gott hat mir den Frieden anvertraut!“

Din A6-Format, 32 Seiten

1,50 € (erbetene Spende) + Porto

Rundbrief der Vereinigung Maria Königin des Friedens

In unserem kostenlosen Rundbrief, der 2-mal jährlich erscheint, geben wir geistliche Impulse und Veranstaltungshinweise zur Vertiefung der Weihe. Wenn Sie den Rundbrief erhalten möchten, bitten wir Sie dies im Bestellformular anzugeben

Bestellung

Die Vereinigung Maria Königin des Friedens finanziert sich ausschließlich durch Spenden.
Damit wir die Weihe an Maria weiterhin verbreiten können, bitten wir für die beiden Bücher (Marienweihe für Erwachsene bzw. für Jugendliche) jeweils um eine Gabe von 10 €. Für das "Geheimnis Mariens" bitte wir um 5 €.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bestellformular - Senden Sie mir bitte die unten angegebenen Artikel zu:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.